Meine neuen Lesezeichen

So ihr Lieben♥,

heute zeige ich euch meine neuen Lesezeichen! Sind sie nicht hübsch? Ich habe sie für 15 Euro alle drei auf einem Künstlermarkt in Würzburg erstanden! War ganz schön schwierig, sich zu entscheiden, das könnt ihr mir glauben 😉

Aber ich liebe sie! Sie sind so wunderschön filigran und fantastisch hübsch, eine Inspiration für sich.

Nichtsdestotrotz finde ich sie als Lesezeichen selbst eher unpraktisch und unegeignet. Einfach weil die Klammer unten leichter ist, als der Kopf oben und vondaher verrutscht das Lesezeichen schnell oder ratscht gar an der Seite an. Daher verwende ich sie tatsächlich nicht mehr als Lesezeichen, sondern nur noch als Schmuckstück zum Angucken. Aber das kann sich doch trotzdem sehen lassen, oder nicht?

P1650286P1650279

Zeigt mir eure Lesezeichen! Was mögt ihr so, was ist euch wichtig?

Ich bin ja auch ein allbekennender Fan von solchen aus Museen, da kann man mich in den Shops immer mit kriegen 😀

signatur 1

Advertisements

8 Gedanken zu “Meine neuen Lesezeichen

  1. Du liebst also auch Museumsshops… ich finde auch, da kann man oft so schöne oder seltene Dinge finden! Aber manche Dinge sind wirklich mehr zum Anschauen als zu Gebrauch, das ist doch aber auch ein guter Zweck. Diese drei Lesezeichen sind wirklich sehr schön!

    Gefällt 1 Person

  2. Die sind wirklich hübsch! Vor allem die zwei Vögel finde ich süß.

    Meine Lesezeichen sind meist Papiere auf denen ich herum kritzele, wenn ich in Tagträumereien abrutsche. Ich hatte früher auch schöne Lesezeichen, aber die sind mir immer wieder abhanden gekommen, bis ich es aufgegeben habe.

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo!
    Deine Lesezeichen sind wunderschön! Da hätte ich mich auch nicht entscheiden können! Ich habe in Italien 6 (!) Metall-Lesezeichen mitgenommen, die kann man aber auch wirklich als Lesezeichen nutzen. Nur bei gebundenen verzichte ich darauf, da sie ein bisschen zu dick sind.

    Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Danke dir für deine Antwort! 🙂 Jaaaa 😀 Ohhh wow! Das nenne ich mal erfolgreich! Ja, das kann ich verstehen. Normalerweise habe ich so ganz normale Papierlesezeichen, diese handelsüblichen, die es eben auch in den Shops und Läden gibt 😉

      Liebe Grüße zurück!

      Gefällt 1 Person

  4. Ich steh auch total auf sowas. Alles was alt aussieht. Historisch. Bronze oder Kupfer. Floral. Bin total süchtig nach sowas. Und deine Lesezeichen hätte ich auch gekauft wenn ich sie gesehen hätte. Ich benutze derzeit eins mit einem Pfau drauf aus dem Souvenir Shop von Sans souci 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s