Inspiration fürs Schreiben in unter 2 Minuten

Hallo Ihr Lieben ♥,

Ich verspreche euch hiermit Inspiration fürs Schreiben in unter zwei Minuten. Ich bin aber ehrlich, die Arbeit habe nicht ich mir gemacht, sondern dieser Youtubenutzer

Ich verlinke euch hier mal direkt das Video hier:

Multifandom-Whats a story?

(Es ist auf english, aber meiner Meinung nach sehr gut verständlich 😉 Bzw selbst wenn, alleine das Video schon ohne Ton wäre eine Inspiration an sich.)

Ich finde das Video birngt das Schreiben besonders im Fantasygenre perfekt auf den Punkt.

Es geht genau darum. Träumen. Leben. Fantasie. Die schönen, weiten Welten, in der wir als Autor auch nur all zu gerne leben würden 😉 Liebe. Tod. Zeit, die nie vergeht, weil sie in den Büchern und auf ihren Seiten ewig bestehen wird. Es gibt so viele Zitate von Lesern von fantastischen Geschichten, die es richtig erkennen, weil sie im Kern eines vereinen: wenn man liest, entflieht man in eine andere Welt, eine andere Zeit. Einen nie da gewesene Ort. Man möchte weinen und sich freuen, man möchte fühlen auf sie viele unterschiedliche Art und Weisen und sich an den Worten des Autors erfreuen. Und genau die Charaktere, ihre ganz eigene Geschichte in ihrer ganz eigenen Welt, ist es, was für mich ein Buch jedes Mal aufs neue so wunderbar lesbar macht.

Wie seht ihr das? Ich hoffe, ich konnte euch mit dem gefundenen Video etwas neue Inspiration geben, euch aus einer Schreibblockade holen oder zu neuer Motivation verhelfen? Gerade auf Youtube finden sich noch viele solcher weiterer Schätze also schaut dort ruhig mal mehr vorbei!

signatur 1

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s