Foto des Tages #3

Hallo ihr Lieben,

heute folgt der Beitrag etwas später, da ich ja heute morgen unterwegs war mit meiner mündlichen Prüfung. Und ich habe BESTANDEN. *_*

Jedenfalls ist das hier das nächste Bild, bzw es ist eine kleine Bilderreihe:

P1690001

P1690028

P1680978

foto

Das Witzige ist: bei diesem Foto befande ich mich bereits auf dem Rückweg meiner morgendlichen Makrotour. Wie immer lasse ich meinen Blick dann aber trotzdem immer noch über den Boden und den seitlichen Wegesrand gleiten, man weiß ja nie. Ich hatte wie gesagt schon meine Kamera wegggepackt, war vollkommen durchnässt und DANN entdeckt ich einen roten Punkt in diesen gelben Blumen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich ausgerastet bin! Mein erster Gedanke war omg das ist ein Marienkäfer! Ein roter Marienkäfer innerhalb von gelben Blumen. Diesen Farbkontrast wollte ich schon immer einmal einfangen können, ich liebe verschiedene Farben im Zusammenspiel auf einem Bild! Ich habe also direkt alles wieder ausgepackt und mich auf alle Viere auf den Bauch gelegt, um den Marienkäfer einfangen zu können und gleichzeitig den gelben Hintergund zu haben. Daher habe ich die Kamera ganz tief auf den Boden gelegt und immer wieder aus zig verschiedenen Perspektiven fotografiert, bin unterschiedlich nah dran und weit weg gegangen, bis ich mit der Kompostion zufrieden war.

Zum Einsatz kam wie so oft mein Makroobjektiv.

Wie findet ihr es? 🙂

signatur 1

Advertisements

7 Gedanken zu “Foto des Tages #3

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s