Alles was ihr über meine Exkursion wissen müsst: Teil 1: Hamburg

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es kein Foto des Tages, denn dieser Beitrag ist dringlicher und nochdazu mit gaaanz vielen schönen Bildern versehen! Ich möchte euch ein wenig was über meine Exkursion erzählen! Zuletzt davon berichtet hatte ich hier.  Im ersten Teil wird es um Hamburg gehen.

Ich hatte ja nun schon öfters erwähnt, das ich mit Hamburg warum auch immer eine gewisse Antipathie hege, ist einfach so, daher hielt sich meine Erwartungshaltung auch in Grenzen.

Interessanterweise hatten wir das schlechteste Wetter in Kopenhagen, dazu mehr in Teil 3 des Berichtes!

P1730023

Mein Highlight:

Der Besuch der Hamburger Kunsthalle. Oh Wunder bei einer Studentin der Kunstgeschichte 😉 Ich bin überhaupt kein Fan von dem sogenannten white cubes und bin daher froh, daß dieses Museum eben auch durch seine schön erhaltene Architektur besticht. Eine absolute Empfehlung kann ich für die Abteilung „Transparentes Museum“ aussprechen, solch eine ehrliche Darstellung und Transparenz ist in der Museunslandschaft nahezu einzigartig! Was darunter zu verstehen ist findet ihr hier.

P1720851-Panoblog 1

Wir hatten dann noch 40 Minuten in der Kunsthalle Zeit und ich musste tatsächlich rennen. Kennt ihr shopping queen auf vox? Da rennen die zum Schluss meist auch immer durch die Läden, so muss ich ausgesehen haben. Wer viel sehen will und unterschiedliche Bereiche in kurzer Zeit sehen will, muss halt die Beine in die Hand nehmen.

Hier seht ihr wie ich ein Foto von mir habe machen lassen wollen und dann aber immer wieder neue Touris ankamen 😀 Der Anblick ist herrlich, oder?

blog 2

Das Hamburg Dungeon ist eine Mischung aus Living history, Erlebnispark und Geisterbahn!

Hier noch ein paar spätabendliche Impressionen, die könnt ihr gerne anklicken, dann seht ihr sie in groß:

Ansonsten war das St. Pauli Museum überraschend interessant. Sicherlich ist es auch stark davon abhängig, wer einen führt. Ich will euch aber nicht mit fachlichen Museumsrezensionen langweilen, daher hier eine Auflistung der besuchten Museen in Hamburg:

  1. Hamburg altoner Museum
  2. Hamburger Kunsthalle
  3. Internationales maritimes Museum
  4. Hamburg Dungeon
  5. Deutsche Zusatzstoffmuseum

Welches davon kennt ihr? Welches der Museen mögt ihr und welches eher weniger? Wie waren eure Erfahrungen in Hamburg? Schreibt es mir gerne in die Kommentare, ich freue mich auf einen schönen Austausch! Ansonsten, wenn ihr noch andere Fragen zur Exkursion oder zur Stadt habt; fragt gerne!

signatur 1

Advertisements

2 Gedanken zu “Alles was ihr über meine Exkursion wissen müsst: Teil 1: Hamburg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s