Foto des Tages #10

Ihr Lieben,

es geht weiter! Was fällt euch an diesem Bild auf? Dies Bild ist nicht so fotografiert worden, wie es den Anschein hat 😉

foto

Damit ich die Spiegelung so einfangen konnte, lag ich längs auf dem Boden und suchte zunehmend die richtige Perspektive, gar nicht so einfach, das alles auf ein Bild zu bannen. Danach erfolgte die Beabeitung in Lightroom und Photoshop.

P1780380

Das Problem: Ich schaffte es nicht, aufgrund der starken Lichtsituation und Hell-und Dunkelkontraste, beides gut belichtet zu fotografieren. Bedeutet, entweder war der Himmel ausgebrannt oder die Pfütze zu dunkel. Also habe ich in Photoshop den Himmel von dem gleichen Motiv in richtiger Belichtung über dieses Bild drübergelegt. Manchmal finde ich solche Spielereien ganz interessant, was meint ihr? 🙂

signatur 1

Advertisements

6 Gedanken zu “Foto des Tages #10

  1. mein erster Gedanke: wie kannst du DA auf dem Boden liegen? Ich bin ja als Mechaniker, der auch mal unterm Auto liegt, wirklich nich zimperlich, aber du doch sicher ohne Arbeitsklamotten auf dem nassen Boden…? Wirklich bewundernswert dein Einsatz!
    Ich finds sehr interessant zu erfahren, wie das Bild durch die Bearbeitung so geworden ist. Man kennt das ja wirklich, daß es es mit der Belichtung von Vordergrund und Himmel gleichzeitig oft unmöglich ist. Wenn man es nicht weiß, sieht man es wirklich nicht, könnte sich nur wundern, wie solch eine guten Belichtung möglich ist 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s