Was sind deine Vorsätze für 2018?

Ihr Lieben,

Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachtsfeiertage. Gemeinsam blicken wir dem Ende des Jahres entgegen!

Jaja, die lieben Vorsätze! Aber ich halte es dennoch eine wichtige Art der Reflektion und des Klarwerdens, was man will für die nächsten 12 Monate speziell. Daher würde ich total gerne wissen, was eure Vorsätze für das neue Jahr 2018 sind? Aber natürlich sollt ihr mir die nicht einfach so verraten, nein, vorher teile ich euch meine mit! Ich habe sie in Privates und Blog unterteilt und freue mich schon sehr darauf, diese in die Tat umzusetzten!

Vorsätze für 2018 persönlichvorsätze für 2018 blog

 

So, das wars! Ich freue mich auf eure Kommentare und euer Feedback! Haltet ihr eure Vorsätze ein? Oder haltet ihr diese ohnehin für vollkommen überflüssig? 🙂

signatur 1

Advertisements

7 Gedanken zu “Was sind deine Vorsätze für 2018?

  1. Hallo Nadine,
    ich persönlich halte nichts von Vorsätzen zu einem bestimmten Datum. Die Erfahrung lehrte mich, dass das eh nicht funktioniert und das Leben läßt sich von guten Vorsätzen nicht beeinflussen.
    In diesem Sinne wünsche ich dir ein erfolgreiches Jahr 2018, ob mit oder ohne Vorsätze.
    Lieben Gruß, Ewald
    🍾🥂🍾🥂🍾

    Gefällt 2 Personen

    1. Hallo Ewald, vielen lieben Dank für deine ehrliche Meinung!
      Nunja, man kann ja auch ruhig eher/später anfangen. Aber ein Jahr ist lang und dieses Reflektieren und Konkretisieren etc halte ich einfach für wichtig 🙂
      Das Leben lässt sich von nichts auf der Welt beinflussen, aber man kann sein eigenes Handeln selbst bestimmen.
      Dankeschön, das wünsche ich dir auch! 🙂

      Liebe Grüße zurück!
      Nadine

      Gefällt 1 Person

  2. das hört sich ja nach wunderbaren vorsätzen an! ich bin das in diesem jahr (wie schon im vorjahr) etwas anders angegangen. für mich gibt es keine klassischen vorsätze, sondern quasi ein „motto“ – mein wort für das jahr. 2017 war es das wort gelassenheit und 2018 soll es der mut sein. ich möchte 2018 mutig sein.

    Gefällt 1 Person

  3. Zwar etwas sehr verspätet, aber ich drücke dir für alle Vorsätze die du hast die Daumen! 😀 *cheerleader pompoms schwenkt*
    Ich hab dieses Jahr auch wieder welche (sonst hatte ich immer keine, weil ich sie eh nie eingehalten habe), aber man kann es ja hin und wieder mal versuchen! 😀 Größtenteils sind es eh „nur“ Vorsätze die mich daran erinnern sollen ein guter Mensch zu sein und anderen mit weniger Vorurteilen gegenüber zutreten. x)

    Gefällt 1 Person

      1. Genau, ich hab auch einen kleinen Zettel an meiner Pinnwand und wenn ich mich morgens dann an den Schreibtisch setzte sehe ich was noch alles ansteht für die nächsten Tage, Wochen und Monate. 😀 Diesmal hatte ich meine Vorsätze auch auf verschiedenen Seiten gepostet, damit ich ja diese „Verpflichtung“ habe, dass wenn andere es sehen ich es machen muss. xD

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s