Foto des Tages #13

Es geht weiter mit meiner Reihe, ich freue mich drauf! 🙂 Passend zu meinem neuen Design mit angepasstem Headerbild!

Das Bild hier ist, so würde ich es bezeichnen, minimalistisch.

P1570476

foto

Ich habe gegen den Himmel fotografiert und direkt beim Aufnehmen mir diesen Bildausschnitt gewählt. Erinnert hat es mich an ein Instagramfoto oder an ein Polaroid 🙂 Dann habe ich in Lightroom die Kontraste erhöht, das Blau etwas entsättigt und die Tiefen angehoben, sowie die Farbtöne des Gelbs ein wenig mehr ins Orange gezogen. Ich hatte Glück, dass die Sonne nicht so stark schien, sonst wäre solch ein Foto gar nicht möglich gewesen!

PS: Ja, das Foto ist vom letzten Jahr 😉 Noch ist hier alles trist und grau! Dabei freue ich mich auf den Frühling!

Was meint ihr, gefällt euch auch mal solch ein ruhiges Foto, oder ist euch dann schnell zu langweilig?

Ich freue mich auf eure Kommentare!

signatur

 

Advertisements

4 Gedanken zu “Foto des Tages #13

  1. sicher ist das Bild minimalistisch, sehr ruhig und still, aber viele deiner besten Bilder sind sehr ruhig, ein Zweig mit Blüten, ein Schmetterling, ein Grashalm, das ist nicht langweilig sondern lässt Raum für eigene Gedanken wie Freiheit, Frühling, Wärme und Trockenheit draußen, so wie es auch dein neues Headerbild ausdrückt!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s