Foto des Tages #16

Hallo,

es geht weiter! 🙂

Hier seht ihr links das Foto, um das es geht und rechts bereits das Foto, wo ihr sehen könnt, wie der Hintergrund aussieht!

Es war früh morgens, daher hatte ich ein solch goldenes Sonnenlicht, dass das Gebüsch anstrahlte, denn die Sonne war hinter mir im Rücken. Ich habe mich wie so häufig auf den Boden gelegt, ebenso die Kamera ganz auf den Boden. Dadurch hat man noch diesen kleinen Unschärfebereich im Vordergrund, das ist das gefrorene Gras 🙂 Ich habe am Bild selbst lediglich Kontrast und ein wenig die Dynamik in Lightroom erhöht!

Fotografiert habe ich das Ganze mit meinem 60 mm Macro Objektiv, Blende f 2.8 und meiner Systemkamera Panasonic Lumix G6.

Ebenso ist wichtig, dass das ganze so offblendig fotografiert wird, nur dadurch erreichte ich diese hohe Unschärfe, wodurch der Hintergrund so verschwimmt und die Strukturen der Bäume nicht mehr ersichtlich sind!

signatur

 

 

Advertisements

14 Gedanken zu “Foto des Tages #16

  1. Bekommst du eigentlich überhaupt noch Kommentare oder schiefe Blicke (von z.B. deinen Freunden und deiner Familie), wenn du wieder einmal schmutzig nach Hause kommst? 😀
    So nach dem Motto: „Du hast es wieder nicht lassen können, oder?“ 😉

    Gefällt 1 Person

      1. Naja, wenn dich das Foto-Fieber nun einmal gerade packt. 😉
        Was ist deiner Meinung nach eigentlich wichtiger: Ein Auge für Motive zu haben oder das Equipment?

        Gefällt 1 Person

      2. Defintiv ein Auge für Motive! Natürlich kann man solche Fotos nur mit dem richtigen Equpment schießen, aber man braucht erst das Auge dafür und dann kann man das richtige Equpment nutzen, man muss nur wissen, wie man das beste aus seinen Möglichkeiten rausholen kann

        Gefällt 2 Personen

      3. Da stimme ich dir (als Laie) voll zu. Meine Koch-Fotos oder die Außenaufnahmen (ich liebe dafür einfach das Wort Schnappschuss) schieße ich auch nur mit einer Nikon. Der Rest sind wirklich solche „Ah, das möchte ich festhalten“-Momente. Kennst du ja auch. 😉

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s